- Artikel-Nr.: SW11315
Der STRIKE CWC V3 ist leicht, kompakt und einfach zu handhaben und ist die Leichtwindwaffe schlechthin. Unser patentierter 3-Streben-Flügel hat sich als ideales Konzept für einen erfolgreichen Großflächenflügel erwiesen, und der STRIKE CWC hat seit seinem Erscheinen auf dem Markt das Foilen von Leichtwindflügeln dominiert. Mit einem neuen und revolutionären Design sowie den neuesten Technologien und Materialien von F-ONE kannst du mit dem CWC V3 an jedem Leichtwindtag deine Wing Foiling-Fähigkeiten mit vollem Vertrauen zeigen.
- Das patentierte kompakte Design bietet maximale Leistung bei beeindruckender Manövrierfähigkeit.
- Die kleinere Spannweite sorgt für effizientes Pumpen und hält die Flügelspitzen von der Wasseroberfläche fern.
- Eine Mittelstrebe mit kleinem Durchmesser ermöglicht es, dass diese großen Flächen ein Rekordgewicht halten.
- Die perfekte Balance erleichtert die Erzeugung von scheinbarem Wind und erhöht gleichzeitig die Leistung im oberen Bereich.
- Neues HITEX und NANO für erhöhte Haltbarkeit.
Bei diesem CWC V3 haben wir an drei Bereichen gearbeitet: den Materialien, der Platzierung dieser Materialien und dem Design, um Leistung und Haltbarkeit zu verbessern.
MATERIALIEN
-Die Eintrittskante und die zentrale Strebe des STRIKE CWC V3 bestehen aus HITEX 158g und 178g. Dieses brandneue, hochfeste Polyester, das es nur bei F-ONE gibt, bietet eine hohe Dehnungsresistenz und damit eine bessere Haltbarkeit und Leistung.
Die zentrale Strebe ist dank des HITEX 158g und seines unabhängigen Ventils, das eine bessere Kontrolle des Drucks ermöglicht, dünner im Durchmesser. Die Längsverstärkungen tragen dazu bei, die Form und die Widerstandsfähigkeit zu erhalten.
Die beiden zentralen Segmente der Eintrittskante auf jeder Seite der Strebe bestehen aus HITEX 178g, während die übrigen Segmente aus 158g bestehen. Beide Materialien sind perfekt verteilt, um den unterschiedlichen Spannungen, dem hohen Druck und der Gewichtsverteilung in diesem Bereich Rechnung zu tragen.
Von Anfang an haben wir auch einen dünnen Anströmkanten-Durchmesser an den Flügelspitzen beibehalten, was Agilität, Komfort und Gleitfähigkeit, aber auch Leichtigkeit und weniger Trägheit mit sich bringt.
Schließlich verfügt der CWC V3 über unsere neue NANO-Kappe. Dieses innovative Mikro-Ripstop-Polyester mit einem Gewicht von 55 g wird für die gesamte Kappe des Flügels verwendet. Es profitiert von einer NANO-Beschichtung und einem Plasmabehandlungsprozess, der eine erhöhte Steifigkeit, Dehnungs- und Reißfestigkeit sowie Haltbarkeit mit sich bringt. Durch die Optimierung von Material und Design bleibt dieser Schirm leicht und komfortabel.
FLÜGEL DESIGN
Mit Hilfe von Sail Engineering haben wir ein völlig neues Design entworfen; alles wurde genau durchdacht, um die Form des Flügels an die Spannungen und die neuen Materialien anzupassen. Jedes Paneel des CWC V3 ist exakt für eine bestimmte Belastung ausgelegt. Die Vorderseite des Flügels besteht aus horizontalen Flügeln, die durch eine vertikale Naht von den innovativen radialen Mittelflügeln getrennt sind, die so ausgelegt sind, dass sie jeder Lastkurve genau folgen. Die Hinterkante wird durch eine vertikale Platte kontrolliert. Kleine radiale Einschnitte sind auch an den Flügelspitzen und auf der Rückseite der Strebe angebracht, um die Spannungen zu verteilen. Durch die exakte Ausrichtung der Fasern entlang der Belastungspfade lässt sich die Dehnung auf ein nie dagewesenes Niveau bei einem Flügel kontrollieren. Dank dieses präzisen Lastmanagements wird der Windbereich des STRIKE CWC erweitert und der Bereich der Windstärken, in dem sich der Schirm perfekt anfühlt, ist größer als je zuvor. Mit unseren versetzten Nähten arbeiten das Tuch und seine Nähte besser, um ein glattes und effizientes Profil zu erhalten, und die Flugform des Schirms verformt sich nie unter Belastung. Die Kontrolle des Profils ist ideal und die Stabilität ist ausgezeichnet, so dass jeder mit beiden Armen ausbalanciert und in vollem Komfort fahren kann.
HANDLES
Um die Kontrolle des Fahrers über den Schirm weiter zu verbessern und zu optimieren, haben wir unsere Griffe versteift, während wir unsere ursprüngliche, leichtere Konstruktion beibehalten haben, die keine harten Teile enthält, die deinen Schirm beschädigen, dein Board verbeulen oder dich selbst treffen könnten. Unsere griffigen, ergonomischen und komfortablen Griffe lassen eine gewisse Flexibilität zu, damit dein Handgelenk immer in einer Linie mit deinem Arm ist.
Dies gab uns auch die Möglichkeit, die Strebe so zu gestalten, wie wir es wollten. Der vordere Teil geht direkt an der vorderen Hand nach unten, bevor er in der Nähe der hinteren Hand in das Profil des Flügels übergeht. Das führt zu einer natürlicheren Position beim Einscheren.
DIE LEICHTWIND-REVOLUTION
Leichtwindfahren war noch nie so effektiv. Unser Patent für das Compact Wing Concept (CWC) ermöglicht es, bei gleicher Spannweite mehr Fläche zu schaffen, ohne dabei Kompromisse bei Leichtigkeit und Leistung einzugehen. Die zwei zusätzlichen Streben vergrößern die Oberfläche des Flügels, ohne die Länge und den Durchmesser der Eintrittskante zu vergrößern.
Diese spezielle Geometrie sorgt für hohe Leistung bei einfacher Handhabung und somit für ein leichtes Gefühl bei geringerer Spannweite. Die kompakte Outline macht es einfach, einen unglaublichen Start beim Gleiten und Pumpen zu erreichen. Der CWC V3 ist äußerst manövrierfähig und lässt sich auf dem Wasser leicht umdrehen, so dass du das Gefühl hast, einen 5m² zu benutzen, wobei die Flügelspitzen natürlich von der Wasseroberfläche wegbleiben.
Außerdem wurde die ohnehin schon beeindruckende hohe Reichweite dieses Schirms noch weiter verbessert, so dass du die Böen bei auffrischendem Wind noch besser abfangen kannst.
Der STRIKE CWC V3 ist in vier Größen erhältlich, von 6 bis 9 m². Da dieses Design perfekt an größere Oberflächen angepasst ist, haben wir in diesem Jahr die 9m² Größe in das Sortiment aufgenommen. Mit dieser Größe können auch größere Fahrer das Beste aus ihren Leichtwind-Sessions herausholen.
Mit dem STRIKE CWC V3 kannst du dich voll und ganz auf deine Leichtwindtage konzentrieren.